Freitag, 7. März 2014

Tortilla aus dem Backofen


Tortilla aus der Pfanne gibt es bei uns, wenn wir nur zu zweit sind. Doch wenn sich einige Gäste anmelden, dann muss ja etwas mehr her.

Tortilla ist wunderbar vorzubereiten und eignet sich daher perfekt als Fingerfood für Partys.




Für ein Backblech braucht man:
800g Kartoffeln
1 Paprika
150-200g Zucchini
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
Salz/ Pfeffer
14 Eier
250ml Milch
3 EL Schnittlauch

Die Zubereitung ist wirklich einfach. Die Kartoffeln und die Zucchini mit einem Hobel in Scheiben schneiden. Die Paprika, Zwiebel und Knoblauch in Würfel schneiden.

Mit etwas Öl wird jetzt das ganze Gemüse ca 10min in einer großen Pfanne scharf angebraten, mit Salz und Pfeffer bestreuen und in eine gefettete Fettfangschale geben.

Eier (jaa es sind viiielee) mit Milch verquirlen, Salz& Pfeffer (Salz nicht zu wenig) und Schnittlauch dazu und über das Gemüse gießen.

Dann ab in den vorgeheizten Ofen für 30-40 Min (180grad)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare sind das Salz für meine Blog-Suppe. Ich freue mich über jeden Kommentar, Lob & Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...