Montag, 18. August 2014

Große Salatliebe

Lasst uns den Sommer anlocken.. mit Essen (mit was sonst?) und was passt neben Eis da noch besser zum Sommer als Salat?! Richtig.. nicht viel.

Also kommt heute eine nette Salatinspiration für euch da draußen:

Ein gemischter grüner Salat mit Ziegenkäse, Nudeln, Äpfeln und und und...



Und da die Menge von den einzelnen Zutaten definitiv von individuellen Hunger abhängig ist,
gebe ich euch heute einfach nur die einzelnen Zutaten... wieviel ihr von jedem nehmt, ist euch überlassen.

Feldsalat & frischer Babyspinat
Salatgurke
Äpfel (süß)
Nudeln (machen schön satt)
Tomaten (getrocknete, in Kräutern eingelegte, abgetupfte)
Walnüsse
Ziegenfrischkäserolle


Als Dressing habe ich ein süßliches Honig-Dressing gewählt

Olivenöl, weisser Balsamico, Thymiansenf, Honig, Salz&Pfeffer



Mittlerweile finde ich Nudeln im grünen Salat wirklich toll, obwohl ich dem Ganzen anfangs skeptisch gegenüber war. Aber so hält der Salat als Mittagessen sehr lange an und man kommt nicht in Versuchung zu naschen (Wer nascht? Öhm also ich bestimmt nicht- nie!! ;) )

Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich durchs Bloggen eine leichte Servietten-Sammel-Leidenschaft entwickelt habe?!
Ganz schlimm... ähnlich wie bei Tellern, Tassen etc., kann ich kaum dran vorbeigehen.
So konnte ich auch dieser schwarzen Serviette nicht widerstehen.. Der Schrank platzt bald.


Kommentare:

  1. Hey Katie, jetzt habe ich gerade Deinen Blog entdeckt.. dieser Salatvorschlag mit dem tollen Dressing.... Leeeecker! Passt genau in die Sommerzeit.
    Liebe Grüße
    Nadja www.richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadja.. vielen Dank für deine netten Worte!!

      LG Katie

      Löschen

Eure Kommentare sind das Salz für meine Blog-Suppe. Ich freue mich über jeden Kommentar, Lob & Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...